Der Mitarbeiter, dessen Zeitdaten dargestellt oder bearbeitet werden sollen, wird hier aus einem Verzeichnisbaum ausgewählt (links). Dieser Baum kann von Ihnen so eingerichtet werden, dass er die Organisationsstruktur Ihres Hauses abbildet. Mögliche Verzeichnisse und Unterverzeichnisse könnten etwa sein: Mandanten, Filialen etc. und darin z. B. Verantwortungsbereiche, Abteilungen, Arbeitsgruppen, Kostenstellen usw.

Die abgerechneten Zeiten, die automatisch gefundenen Lohnarten und die Bewegung auf den Zeitkonten sehen Sie rechts von der Personenauswahl.

Der untere Bildschirmbereich bietet Ihnen hier die Info-Karte "Tagesplan-Protokoll". Sie zeigt für die erfassten Zeiten (links) den Abrechnungsverlauf (Mitte) sowie eine Zusammenstellung der wirksamen und verfallenen Stunden zwischen erster Kommt- und letzter Geht-Zeit (rechts). Speziell diese Info-Karte schafft also Transparenz in der Frage, wie es zu der anrechenbaren Arbeitszeit gekommen ist.

Abrechnung und Bearbeitung der Zeitdaten

zurück