Fragen & Antworten zum Thema "Installation, Support und Schulung & Service"

Was kostet eine Support-Vereinbarung?

Die Konditionen einer Wartungs- und Supportvereinbarung richten sich nach den tatsächlich eingesetzten Q1-Softwaremodulen, nach der Anzahl der User (Q1-Anwender), der Anzahl der Zeiterfassungs- bzw. Zutrittsterminals und schließlich nach der Anzahl der Mitarbeiter, die über Q1 an der Zeiterfassung und -abrechnung teilnehmen. Bei Bedarf kalkulieren wir Ihnen gern den für Ihre Installation geltenden Wartungsbetrag.

Q1 im Multi-User-Betrieb: wer installiert uns das System?

Für den Single-User-Betrieb kann der Anwender die Installation leicht selbst übernehmen. Für den Multi-User-Betrieb (Q1 Software, Datenbank, Terminals) bietet die QTime GmbH ihren Installationsservice an.

Ist der Support für das gesamte Softwarepaket Q1 gewährleistet?

QTime bietet allen Q1-Nutzern eine Wartungs- und Supportvereinbarung an. Darin enthalten sind umfangreiche Leistungen des QTime Premium-Supports, der Software-Wartung (inkl. Updates) sowie zentrale Serviceleistungen.

Bietet QTime auch Schulungen vor Ort an?

Ja. QTime bietet ein reichhaltiges Programm an Schulungen und Anwendertrainings an, sowohl als Inhouse-Schulungen in Ihren Räumlichkeiten als auch am QTime Firmensitz in Herdecke.

Bei Fragen zu Q1: kann ich den QTime-Support in Anspruch nehmen?

Kunden, die mit QTime eine Wartungs- und Supportvereinbarung getroffen haben, können den Premium-Support in Anspruch nehmen. Dieser umfasst u. a. die Kunden-Hotline, die Ihnen sofort (ohne "Ticket-System") mit Rat und Tat zur Seite steht.